Niederkunft  

Zurück Weiter

Home Glückwunschtexte Sitten und Bräuche Verpackung Linkseiten Gästebuch

 

Glückwunschtexte und Reime zur Geburt eines Baby’ s

  • Alle lieben Engelein sollen immer bei dir sein, damit Böses vor dir flieht und dir nie ein Leid geschieht.
     
  • Ein Schwesterchen, hurra, ein Schwesterchen ist da! Nun werden wir es schützen vor Dieben und vor Blitzen. Wir teilen mit ihm ein Süppchen, und schenken ihm ein Püppchen. Wir wollen dem neuen Leben unsre ganze Liebe geben! Unser Schwesterchen, hurra, unser Schwesterchen ist da!
    (kann auch Brüderchen sein)
  • Wir wünschen euch und eurem Kinde an Glück, soviel das Herz nur fasst. Und ein Willkommensangebinde sei Gruß dem neuen Erdengast.
  • Vor Gott muss man sich beugen, weil er so groß ist, vor dem Kinde, weil es so klein ist!
    Peter Rosegger
 

Copyright © 2002 Ideen rund ums Schenken
Stand: 09.03.2007